ART Leichtathletik

ART Düsseldorf übernimmt P'ahr'tenschaft

Unser FlutpAHRtenverein ist der TV Sinzig.
 

...in der zweiten Osterferienwoche vom 19. bis 22. April folgte ein Trainingslager im schönen Rather Waldstadion. Untergebracht waren die Sinziger Jugendlichen mit ihren Betreuern in der Jugendherberge in Ratingen. So war der Weg ins Stadion nicht weit und das Wetter hätte nicht besser sein können.


Bereits im Februar diesen Jahres hatten wir im Rahmen unserer Kooperation Besuch der Leichtathleten des TV Sinzig in der Leichtathletikhalle im Arena Sportpark...

 

Die flutpAHRten

Seit Mitte Juli 2021 engagieren sich Helfer aus ganz Deutschland im Norden der Stadt Sinzig, um im Bereich Kripper Straße / Grüner Weg von der Ahrflut betroffene Menschen bei den Aufräum- und Wiederaufbauarbeiten zu unterstützen. Zur Unterstützung weiterer Projekte im gesamten Ahrtal schlossen sich einige dieser privaten Helfer  später zum Helfernetzwerk flutpAHRten zusammen. Ob das Sanieren von Häusern, die Wiederanlage von Gärten oder die Beschaffung von Sachspenden - die flutpAHRten helfen den Menschen an der Ahr.Sieben Monate nach der verheerenden Flut wurde im Ahrtal schon einiges erreicht. Deshalb packen die flutpAHRten auch weiterhin mit an.