Guten Abend
Die Leichtathletikabteilung des ART bietet allen an der Leichtathletik Interessierten unabhängig von Alter, Geschlecht und ethnischer Herkunft eine sportliche Heimat.
Neben dem Breiten- und Gesundheitssport ist die Leichtathletikabteilung aber besonders daran interessiert, Kinder und Jugendliche zum Leistungssport hinzuführen, so dass sie im Erwachsenenalter in der Lage sind, ihre individuell bestmögliche Leistung zu erzielen.
Aktuelle Neuigkeiten
TSG Abt. Fußball auf dem Wurzacher Weihnachtsmarkt
Neben dem Rosenmontagsumzug & der Blutfreitagsbewirtung wird die TSG Abt. Fußball in diesem Jahr auch erstmals auf dem Bad Wurzacher Weihnachtsmarkt vertreten sein.Beim zweitätigen Event auf dem Klosterplatz am letzten November-Wochenende bieten wir den Gästen neben einem wärmenden Chili, sowohl „con“ als auch „sin“ Carne, unterschiedliche Glühweine, Punsch und Kaltgetränke an.Wir freuen uns darauf euch am 29.11. von 14:00 - 21:30 Uhr, sowie am ersten Advent, von 10:00 - 17:00 Uhr bei uns am Stand begrüßen zu dürfen.
Derbysiege in Arnach
Sechster Sieg im sechsten Spiel. Team II setzt die Erfolgsserie fort und schlägt Arnach II im Derby mit 1:3.Obwohl die Riedstädter bereits früh und glücklich durch Harant (3‘) in Führung gingen, erwischten die Hausherren den besseren Start in die Partie.Der SVA ließ in Durchgang eins einige Chancen zum Ausgleich ungenutzt und so ging es mit 0:1 in die Pause. Die TSG startete nach dem Seitenwechsel sehr gut und erhöhte durch den formstarken Gaye in der 54. + 64. Spielminute verdient auf 0:3. In der Schlussphase konzentrierte sich die Herrmann-Butscher-Elf dann hauptsächlich aufs Verteidigen, so kam es, dass der SVA durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit noch auf 1:3 verkürzen konnte, was jedoch Ergebniskosmetik blieb.Auch Team I darf sich Derbysieger nennen. Beim 0:2 Auswärtssieg im Xare-Miller-Stadion wurde Martello zum Matchwinner.Zu Beginn tasteten sich die Mannschaften zunächst ab, sodass sich die Partie weitestgehend im Mittelfeld abspielte.Nach einer Offensivaktion der Hausherren setzte Johannes Herrmann den Doppeltorschützen Martello mit einem langen Ball in Szene. Dieser schoss aus halblinker Position aus ca. 25m sehenswert per Vollspann zur Führung ins Arnacher Gehäuse. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es wieder Martello, dieses Mal auf Zuspiel von Schmid, welcher gekonnt aus halbrechter Position linksunten auf 2:0 erhöhte. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der SVA den Druck und hatte deutlich mehr Spielanteile als die TSG, welche sich nun auf die Arbeit gegen den Ball konzentrierte. Neben einer leidenschaftlichen Verteidigung verhinderte auch das Aluminium den Arnacher Anschlusstreffer. Dieser blieb letztendlich bis zum Abpfiff aus, sodass die TSG 6 von 6 Punkte mit nach Hause nimmt.Die Highlights im Video: https://www.fupa.net/match/sv-arnach-m1-tsg-bad-wurzach-m1-250921#hejaTSG
Neues Gewandt für unsere U19
Die A-Junioren der SGM TSG Bad Wurzach / Arnach dürfen sich über einen neuen Trikotsatz freuen. Ein herzliches Dankeschön geht dabei an unseren Nachbarn „Autohaus am Ried“ um den Geschäftsführer Kevin Rast. Ihr zuverlässiger Partner für die Marke Mitsubishi in und um Bad Wurzach. Nicht nur durch die großzügige Unterstützung im Jugendbereich der TSG zeigt Kevin wie wichtig das Thema Nachhaltigkeit ist, auch als Green Mobility Center ist er der Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Elektromobilität, Förderprogramme und Ladeinfrastruktur. Besuchen Sie gerne: https://www.autohaus-am-ried.de/
Aufstiegsrelegation im Riedstadion 04.06.25
Im Rahmen der Aufstiegsrelegation in die Bezirksliga trägt die TSG das Duell der Kreisliga A1 - A3 im Riedstadion aus. Wenn am 04.06.25 um 18:30 Uhr der Anpfiff in Bad Wurzach ertönt, stehen sich die beiden Zweitplatzierten ihrer Liga, der SV Ankenreute und der FC Isny gegenüber und kämpfen um den ersten von drei notwendigen Siegen, um in der kommenden Spielzeit in der Bezirksliga an den Start gehen zu dürfen. Der Sieger der Partie trifft am Pfingstmontag auf den Zweitplatzierten der Kreisliga A2 (SG Argental) bevor es zum Showdown gegen den Bezirksligist kommt. Zuletzt gelang im Bezirk Bodensee einem A-Ligist 2018/19 der Aufstieg auf diese Weise der TSG selbst. Wir freuen uns auf euren Besuch im Riedstadion.
Folge uns auch auf Instagram
Anfahrt:




